Sonntag, 1. Mai 2011

Schneeweißchens Wochenbericht

Seit einer Woche muss ich nun nicht mehr alleine dem Wind auf dem Mühlenberg trotzen. Meine Besitzer haben Kisten, Kisten und nochmals Kisten angeschleppt und ausgepackt, Möbel aufgebaut, gerückt, verschoben und eingeräumt und in vielen meiner Zimmer sieht es schon halbwegs wohnlich aus. Es ist kaum ein Tag vergangen, an dem nicht irgendein ein Besuch vor der Tür stand, um mich kennenzulernen und sogar Übernachtungsbesuch aus dem fernen Hessen war schon da.
Seit Donnerstag schmückt ein süßes, kleines Vordach meinen Eingangsbereich und schützt die Haustür vor Wind und Wetter.

Die Hausherrin besteht darauf, dass ich erzähle, dass die Badewann im dritten Anlauf nun mittlerweile steht - zwar ist sie noch nicht eingefliest, aber dass sie überhaupt da ist, und zwar mit passenden Ablauflöchern ist schon mal ein entscheidender Schritt hin zum Entspannungsbad :-)
Und noch etwas soll ich ausrichten: Es gibt ab sofort wieder einen Festnetzanschluss, und zwar mit derselben Nummer wie auch in Berlin. Da Panketal ebenfalls eine 030-Vorwahl hat, konnten meine Besitzer ihre Nummer einfach mitnehmen. Richtiges Internet folgt hoffentllich auch bald...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen