Dienstag, 25. Januar 2011

Könnt ihr mal zurückspulen?

Da kommt man einmal zu spät auf die Baustelle und schon hat man eine fertig betonierte Bodenplatte da zu liegen :)
So erging es uns heute am großen Tag der Bodenplatte.

Geplant war das Betonieren für 9Uhr. Nun gut dachten wir uns... Wenn wir eine halbe Stunde später kommen, wirds wohl reichen. Die Pumpe muss ja erst stehen, dann muss man sicherlich noch das eine oder andere vorbereiten und dann kommen wir ja pünktlich zum betonieren.

Denkste :) Als wir dann irgendwann zwischen 9.30Uhr und 10Uhr auf der Baustelle waren, war der Betonmischer schon weg und die Pumpe gerade am einladen.
Und wir hatten eine Bodenplatte wo gestern noch Schläuche und Bewehrungen zu sehen waren.

Aber seht selbst:


Wegen des bescheidenen Wetters wurde erst eine Hälfte der Bodenplatte geglättet und dann sofort mit einer Plane abgedeckt.
Anschließend dann noch die 2. Hälfte und mittlerweile schwitzt unsere Bodenplatte unter der Plane so durch die Gegend und härtet aus.


Eine Hälfte ist schon geglättet und wartet auf die Plane.


Soviel zum Thema, wir wollen vielleicht eine Auslassöffnung für die KWL noch mal verrücken. Getreu dem Motto: Wer nicht kommt zur rechten Zeit... Müssen wir das Sideboard im Esszimmer eventuell etwas abändern oder sowieso an die Wand hängen.



Und weil das Wetter so bescheiden ist, gibts auch gleich ein modisch grünes Plastikhäubchen.



Die zweite Hälfte ist auch gleich geglättet und bereit zum Einpacken.



Karo-Muster sind sexy oder?

Vielen Dank noch mal an die Jungs von EBH für die Arbeit. Wir finden unsere Bodenplatte toll und sind sehr dankbar für die schnelle und sehr professionelle Arbeit der Bodenplattenleute und der Erdbauer :)
Alles lief wie am Schnürchen und auch Daniela unsere Baugutachterin ist sehr zufrieden mit den Arbeiten. O-Ton: "Das sieht alles sehr professionell und gut aus." - Das ist Balsam für Bauherrenohren.
Nun kommt als nächstes das Haus. Aufgestellt wird es am 3. und 4.2. und wir werden am 5.2 unser Richtfest feiern.
Wenn man mal bedenkt, dass bis vor 2 Wochen noch überhaupt gar nicht an irgendeinen Baufortschritt zu denken war aufgrund der Witterung, finden wir das Ergebnis umso beeindruckender.

Aber natürlich haben wir momentan sowieso die rosarote Brille auf :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen