Freitag, 11. März 2011

muckelig warm

Heizungen sind eine wirklich tolle Erfindung. Nach nur einem Tag ist das ganze Haus muckelig warm. Die Dämmung funktioniert definitiv :-)
Und nicht nur die funktioniert! Heute ging die "Ostereiersuche" weiter und eigentlich war sogar Ostern, Weihnachten und Geburtstag in einem.

Das erste "Geschenk": Das Haustürblatt ist
eingebaut und mit ihr der richtige Griff. Seit der Feinspezi warte ich auf den Tag, an dem sie endlich eingebaut wird. An manchen Stellen konnte ich meinen Sparfuchsehemann nämlich dazu überreden, etwas tiefer in die Tasche zu greifen und bei dieser Tür hat es sich defintiv gelohnt!
Da es schon dunkel war, als wir (natürlich nach einem Baumarktbesuch) beim Haus ankamen, habe ich erstmal kurz Muffensauen gekriegt: Ob unser Bauschlüssel noch passt? Er passte und so konnten wir in aller Ruhe unsere Einkäufe in Haus schleppen und die Fortschritte des Tages begutachen.



Überall haben die Handwerker kleine Geschenke hinterlassen: Die Treppenaußenseite ist nun lackiert, der erste richtige Fenstergriff ist montiert, der Staub ist weg (Tausend Dank!), meine provisorische Treppe aus Europalette und Restbalken hat eine Trifffläche aus Pressholz bekommen, die Fenster sind eingestellt und fallen nun nicht mehr zu, die Innentüren sind komplett fertig, die beiden Außenwasserhähne sind verkleidet und und und.


Viel besser als die runden Griffe!

Im Obergeschoss haben die Fliesenleger von EBH gezeigt, was sie können. Bei dem Anblick habe ich es innerlich doch etwas bereut, dass wir das Untergeschoss nicht auch von EBH fliesen lassen.
Da frisch verfugt und silikoniert war, konnten wir noch nicht ins Bad. Morgen lassen wir alles noch trocknen und am Sonntag gbits dann Fotos von innen.


Ab morgen müssen auch wir ran: Da die Elektrik noch nicht fertig ist, ziehen wir das Laminatverlegen vor und legen im Schlaf- und Kinderzimmer schon mal den Boden. Gut abgedeckt sollte er die nächsten Wochen unbeschadet überleben. Außerdem haben wir Termine mit Gartenplanern gemacht, die uns hinsichtlich der Zuwegung und Einfahrt beraten werden - irgendwie müssen wir halbwegs trockenen Fußes ins Haus kommen und eine Abstellmöglichkeit für unsere Autos herstellen, denn auf der Spielstraße darf man ja eigentlich nicht parken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen