Donnerstag, 26. August 2010

Aller guten Dinge sind... Ach wat weiß ich... Bei 10 hab ich aufgehört zu zählen :(

Tja... Neue Woche, neues Pech.

Unser Traumgrundstück in Mühlenbeck wird wohl nicht UNSER Grundstück werden.

Was war passiert?
Letzte Woche hieß es noch, das Grundstück sei zu haben und ich sollte bescheid geben wenn's losgeht. Der Verkäufer würde dann den Notar mit der Anfertigung des Kaufvertrages beauftragen.

Gesagt, getan. Finanzierung geklärt, Hausdetails geklärt, Grundstück zugesagt.

Gestern dann schrieb ich eine Email an den Verkäufer, dass ich für den Kauf noch einen aktuellen Auszug aus dem Grundbuch und Amtlichen Lageplan benötige.

Kurz darauf kam dann der Anruf des Verkäufers... Er habe meine Daten an den Notar übermittelt, der würde sich dann in den nächsten Tagen melden...
Alles schick dachte ich mir.
Dann kam, was kommen musste. Er hätte jetzt plötzlich 4 Käufer die alle unbedingt dieses Grundstück haben wollten (komisch wo die auf ein mal herkommen) und ich hätte jetzt 2 Möglichkeiten...
Erstens, ich lege noch was drauf (O-Ton) und zweitens, ich hoffe dass alle anderen 3 abspringen (soso...).
Na jedenfalls hab ich Ihm dann ausdrücklich klar gemacht, dass ich nicht einen Euro drauflegen werde, da das Grundstück für Mühlenbecker Verhältnisse eh schon abartig teuer war. Wobei... OK... EINEN Euro würd ich drauflegen :)

Er könne sich melden, wenn er bereit ist zum abgesprochenen Preis zu verkaufen.

Und damit stehen wir (wieder mal) ohne Grundstück da.

Man kann sich unschwer vorstellen, dass ich gestern stark zwischen Aggression und Depression getendelt bin :/

Na jedenfalls hilft es alles nix... Wir suchen wieder ein neues Grundstück. Wobei ich langsam glaube, dass uns irgendetwas sagen will, dass wir kein Haus bauen sollten.

Und ich muss mir überlegen wie ich dem Finanzierer und Bauunternehmer beibringe, dass es jetzt doch nicht losgeht.

Vielleicht such ich mir doch ein Grundstück in Kalifornien...

1 Kommentar:

  1. Makler Tricks. Dreht den Spiess um. Lass die Dame des Hauses nächste Woche beim VK anrufen. Folgendes würde ich übermittel: "Hallo - ich bin Frau Käuferin. Mein Mann hatte wegen dem Grundstück mit ihnen gesprochen - dass wo jetzt so viele Käufer da sind. Nun hat mein Mann stur nach einem anderen Grundstück gesucht und auch eins gefunden. Ich würde aber gern das alte haben - wir müssen uns mit dem anderen Grundstück bis Freitag entscheiden. Ich wollte daher noch mal nachfragen ob wir es für den normalen Preis haben können - bitte geben Sie mir bis max Donnerstag Abend bescheid, damit ich meinen mann noch umstimmen kann." Wenn er sich nicht meldet abhaken und weiter suchen. Bei unseren nachbargrundstücken gab es plötzlich "Auktionen" die abgehalten wurden, als es eng wurde. Es stellte sich aber am Ende heraus, dass es immer nur einen potentiellen Käufer gab.

    AntwortenLöschen