Freitag, 9. Juli 2010

Was ist das wichtigste beim Grundstück?

Richtig... Lage, Lage, Lage UND Nachbarschaft!
Warum schreib ich das?
Naja, kurz und gut... Wir haben die Reservierung für das Grundstück gelöst und suchen nun wieder ein Neues.
Je öfter man den Weg fährt, desto nerviger ist er.
Die B2 ist wirklich immer voll.
Und jeden Morgen 1,5h einzuplanen für 20km weil eventuell Malchow wieder voll war, war uns dann doch zu viel.

Wir suchen daher wieder ein Grundstück in Mühlenbeck.
Haben eigentlich auch schon eins gefunden...
Um Welten günstiger zu erreichen. Um Welten schöner gelegen mit unverbaubarem Blick nach hinten raus.
Leider auch um Welten teuer :)

Mal sehen ob unser Finanzierer in Ohnmacht fällt, wenn wir Ihr/ Ihm den Preis sagen :)
Sobald wir näheres wissen, gibts auch Einzelheiten zum Grundstück.



5 Kommentare:

  1. Mein Kommentar ist weg - sauerei! Also nochmal:

    Ihr bleibt immer für eine Überraschung gut - und sicher ist eine solche Entscheidung richtig. Da gehört Mut zu, den man an dieser Stelle aber auch haben muss. Gestern saßen wir in WZ Abends auch neben lautstarken Prols - da half nur Platzwechsel.

    Werde Joe mal sagen, dass er zitiert wurde...

    Liebe Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
  2. Respekt aber eigentlich richtig - nicht unter Druck setzen lassen. Das richtig Grundstück ist wichtig und ich freue mich jeden Tag, dass wir damals enschieden haben, mehr Geld zu investieren. Wenn es das rchtige Grundstück ist, werdet ihr es wissen - schliesslich habt ihr auch das Falsche erkannt.

    AntwortenLöschen
  3. Hah... mein EFH wird gerade 230km entfernt gebaut (am Mo. ist Richtfest). Eigentlich stellt sich für uns die Frage nach dem Grundstück damit nicht mehr. Wir (Frau & Ich) zerbrechen uns z. Zt. den Kopf über den richtigen Parkett und das war auch das Stichwort was mich über Google zu eurem Blog geführt hat... wie kann man bitte so viel Wert auf das "richtige" Grundstück legen (nicht falsch verstehen, die Einstellung und Entscheidung finde ich sehr lobenswert) und sich dann für Laminat entscheiden?!?!?! Das geht in meinen Augen gar nicht ;)

    Gr.
    hiArt

    AntwortenLöschen
  4. Laminat kann man tauschen. Mit Nachbarn wird das schwieriger.

    AntwortenLöschen
  5. Na ich habe ja auch nicht eure Grundstückswahl kritisiert. Finde ich ja absolut richtig. Nur bitte kein Laminat *gänsehau* ;)

    AntwortenLöschen