Dienstag, 29. Juni 2010

Puuh :-) Nr. 1

Für den 1. Vertragsteil, mit dem wir offiziell (Klein-)Grundbesitzer werden,  können wir seit heute sagen: Jep, machen wir! Der Notarvertragsentwurf wurde von unserem Haus-und-Hof-Anwalt (Danke Seppel! Das erste Steak auf dem neuen Grill gehört dir!) als unbedenklich und unterschreibbar eingestuft. Ein tolles Gefühl.
Auf der Finanzierungsseite tut sich auch so einiges. Meine beiden Arbeitsverträge sind da bzw. in der Mache und man wird es sich schon denken können: Natürlich will die Senatsverwaltung wieder ein Abiturzeugnis von mir (samt vieler anderer ziemlich unnützer Dokumente)... die müssen schon ganze Ordner damit füllen können (abgesehen davon, dass man ohne ja gar nicht Lehrer werden kann...) - aber was tut man nicht doch alles für die magischen Worte "öffentlicher Dienst".
Am Freitag wird das Bodengutachten gemacht. Ich konnte bei dem Ingenieurbüro, das damals auf dem Grundstück in Mühlenbeck (das mit der Fliederhecke) bereits eins gemacht hat, einen guten Preis  (480€) raushandeln - weiblicher Charme à la "Sie haben uns doch damals schon mal so ein tolles Angebot gemacht...".
Morgen gehts zum Küchenstudio, mal sehen was Ruder-Küchen uns zusammengebastelt hat :-)

3 Kommentare:

  1. Mein Tipp: Foto mit ins Küchenstudio nehmen, Ablenkungsmanöver machen und Pläne knipsen - die kriegt man ja leider nicht mit.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte mich schon immer wie ein kleiner Geheimagent fühlen :-)
    Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für euch!

    AntwortenLöschen