Sonntag, 20. Juni 2010

Vertragsentwurf

Diese Woche war der Vertragsentwurf von EBH im Briefkasten - ein dickes Ding, im wahrsten Sinne des Wortes. Auch hier hat sich unser 1., 2., 3. ... Eindruck der Hausbaufirma bewahrheitet: Sehr transparent was Preise, Leistungen etc. angeht. Es gibt sogar eine Seite, auf der ausdrücklich aufgelistet ist, was nicht im Leistungsumfang enthalten ist. Ein paar Kleinigkeiten und Bauchinesisch haben wir natürlich trotzdem gefunden - wäre ja auch langweilig, wenn wir gar nichts zu tun hätten :-)
Der Hausbau-Vertragsentwurf sowie der Grundstückskaufvertragsentwurf (was für ein Wort...) gehen demnächst zu unserem Bauberater. Den haben wir mittlerweile dank Bauherrenschutzbund auch. Eine Investition, die sich absolut auszahlt, und das beste: 200 Meter vom Büro entfernt liegt unser Grundstück.

Es wird, es wird ...

1 Kommentar:

  1. Hallo Judith und Chris,
    auch nach 11 Jahren DANKE für Euren wahnsinnig informativen und mit viel Herzblut geschriebenen Baublog!!! In den Kommentaren finden sich immer wieder Anfragen von künftigen Bauherren zu Euren Erfahrungen mit EBH Haus. Vielleicht habt ihr ja noch Lust auf eine weitere Kontaktaufnahme :-)
    Wir stehen kurz vor Vertragsunterzeichnung bei Herrn Elsner. Mitgliedsantrag beim BSB ist Dank Eurer Tips heute gestellt. Vielleicht hattet ihr ja auch die Dame aus Oranienburg.
    Wir würden uns freuen von Euch zu hören.
    Habt schöne Weihnachten
    Maike und Iven

    AntwortenLöschen