Dienstag, 8. Juni 2010

Was lange währt, wird endlich gut ?!

Was ...
Wir wollen ein Haus bauen! - Wer kennt ihn nicht diesen Satz? In welchem Kopf spukt er nicht herum? In unseren Köpfen spukt er auf jeden Fall schon eine ganze Weile herum, mal mehr mal weniger verdrängt von "Wir ziehen erstmal in eine größere Mietwohnung!" oder "Wir kaufen ein fertiges Haus!" oder "Wir ziehen hier eh nie aus...". Für alle, die sich ähnlich zermürbenden Fragen stellen, für alle Finanz-Angsthasen, Kontrollfreaks, Entscheidungen-Vermeider und "Schaffen-wir-das?"-Überleger soll dieser Blog sein. Hier dokumentieren wir - das sind Christian (33, IT-Manager) und Judith (27, Grundschullehrerin) - unseren Hausbau.

lange währt,...
Nachdem wir unsere Hausbaupläne letztes Jahr aufgrund von Torschusspanik und Referendariat zunächst erst einmal auf Eis gelegt haben, wurden sie dieses Jahr - nach bestandenem 2. Staatsexamen - wieder aufgetaut. Bis zu dieser Eisschmelze mussten unsere Familien und Freude durch ein schier ewiges Hin und Her von "sie bauen" und "sie bauen nicht". Vielen Dank, dass ihr diesen Weg mit uns geht, uns manchmal den Weg zeigt, ein Stück mit uns lauft, uns das ein oder ander mal zu einer Rast überredet und manchmal auch sagt: Nu lauft doch!

wird ...
Tja, was wird es denn? Mietwohnungenbewohner werden jetzt sagen: Na ein Haus! Dem Häuslebauer fallen da gleich mindestens 1.000.000 Varianten ein: Winkelbungalow, Satteldach, Walmdach, Pultdach, 2-Geschosser, 1,5-Geschosser... Chris und ich planen eine 2-geschossige Stadtvilla mit ca. 120 qm Wohnfläche auf Bodenplatte, die optimalerweise irgendwo im Norden Berlins gebaut wird. Mehr zu Lage im Post "Grundstück"

endlich gut?
Wir hoffen es sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen