Dienstag, 8. Juni 2010

Grundstück

Eine nicht zu unterschätzende Frage beim Hausbau ist bekanntlich folgende: Wo soll das Häuschen stehen?
Chris und ich haben uns relativ schnell für den Norden Berlins bzw. das angrenzende Brandenburg (OHV, BAR) entschieden. Von da aus sind unsere Arbeitsstätten in Berlin Mitte gut zu erreichen und wir sind über den Autobahnring und den S-Bahn-Anschluss gut angebunden.
Favorit war lange Zeit ein (Kauf!-)Grundstück im Baugebiet Tegeler Fließ in Mühlenbeck. Das ist nun leider weg (was man von der monströsen Fliederhecke auf dem Grundstück leider nicht sagen kann) und wir mussten uns umorientieren: sprich: durch die Gegend fahren, gucken, gucken, Internet durchstöbern, wieder gucken... Dank einschlägiger Immobilienportale sind wir auf ein Baugebiet in Panketal, Ortsteil Zepernick aufmerksam geworden. Und was soll ich sagen: Liebe auf den ersten Blick :-) Gute Anbindung mit Auto und S-Bahn, Kita-Plätze für kleinste Krümel (also schon ab dem 1. Lebensjahr), Abwasserkanäle, befestigte Straße, volle Erschließung, Vermessung und Teilung, keine störende Fliederhecke oder "leichter" Baumbestand, keine Abhänge, keine stark befahrenen Straßen, dafür aber ein bezahlbarer Quadratmeterpreis! Gefunden, reserviert, hoffentlich bald gekauft! Achso: 494 qm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen