Freitag, 11. Juni 2010

Die Würfel sind gefallen...

Ob ihr es glaubt oder nicht, wir haben einen Bauträger gefunden.
Kein Scheiß... Nach über 1 Jahr suchen, vergleichen, Angebote anfordern, Grundrisse studieren, Hausverkäufer mit Fragen in den Wahnsinn treiben und zoffen mit irgendwelchen arroganten Hausverkäufern, sind wir letztlich doch zu einer einstimmigen!! Entscheidung gekommen.

Was schon mal nicht schlecht für uns ist :)

Es waren zum Schluss ja nur noch 2 Anbieter aus geschätzt 30 Bauträgern übrig.
Und am Mittwoch und Donnerstag haben wir mit den Beiden abschließend zusammen gesessen und uns die Angebote nochmals angehört. Und nach dem Gespräch gestern war uns sofort klar.
Es wird *Trommelwirbel*
EBH-Haus aus Senzig (Königs Wusterhausen).

Damit hat sich auch die Frage nach dem Massiv gemauert oder Holzständerbauweise erledigt.
Wir haben Holzständerbauweise gewählt^^
Zu den Vor- und Nachteilen gibt's noch mal einen separaten Post.

Aber die ganze Angebotserstellung und vor allem das total offene und kreative Gespräch mit Herrn Elsner hat uns überzeugt.
Es gab auch wirklich nichts auszusetzen.
Wir erhielten schon beim ersten Gespräch Außenansichten, vermaßte Pläne, genaue Zahlen, wir konnten schon vorab einmal kurz Bemustern, wir bekamen sogar ohne extra danach zu fragen einen Auszug der Creditreform.
EBH-Haus geht mit seinen Leistungen grundsätzlich in Vorkasse. Die Bauzeit ist kurz, es werden alle Gewerke mit eigenen Leuten ohne Subunternehmer erledigt (ok, Baukran, Erdarbeiten und Gerüst nicht) und letztlich war auch der Preis sehr attraktiv.

Letztlich hat die (wahrscheinlich) deutlich kürzere Bauzeit und die KFW70-Förderfähigkeit des Hauses den Ausschlag gegeben.


1 Kommentar:

  1. Liebe Familie Fege, vielen Dank für Ihren interessanten Blog und Ihre Erfahrungen mit EBH! :-) Wir befinden uns gerade in den Startlöchern zu unserem Traum vom Haus in Neuenhagen. In der engeren Auswahl steht bei uns auch EBH. Nach Lesen Ihres Blogs bin ich doch recht positv gestimmt. :-) Beste Grüße, Martina Steinicke

    AntwortenLöschen