Montag, 31. Januar 2011

Die Vorbereitungen laufen...

Am Donnerstag ist es soweit... Unser Haus wird aufgestellt.
Leider sieht das Wetter nicht mehr so gut aus fürs Wochenende... Es wird zwar relativ mild mit 6°C, aber leider auch regnerisch :(

Ansonsten laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Und trotzdem wir irgendwie schon hunderte von Haken hinter diverse To-Do-Stichpunkte machen konnten, haben wir immer noch das Gefühl etwas wichtiges vergessen zu haben.
Aber der Reihe nach... Bauwasser wird heute installiert. Und eventuell am Freitag sogar schon der Hauswasseranschluss.
Baustrom wird definitiv nicht rechtzeitig kommen. Die Installationsfirma hat alle Arbeiten eingestellt wegen des Frostes... Ich erspare mir zu dieser Aussage jetzt mal jeglichen Kommentar... Müssen wir so hinnehmen.
Daher müssen wir unsere Nachbarn noch ein mal um Strom bitten.

Der Container für den Bauabfall ist ebenfalls bestellt. Wir dürfen ihn für die 2 Wochen auf dem freien Grundstück links neben unserem Nachbarn aufstellen, da wir mit unserer schmalen Grundstückfront da ernsthaft Probleme bekommen hätten.

Das "Küchenmännchen" ist für die Woche nach der Rohbauabnahme eingeplant.
Gestern waren wir beim Obi und haben uns mit notwendigen Werkzeugen eingedeckt. Dabei haben wir auch noch die richtige Vliestapete gefunden und den passenden Bodenbelag fürs OG ausgewählt (Zwetschge Altholz).
Fliesen sind wir ebenfalls durch mit der Planung. Das Parkett fürs Wohn/Esszimmer ist ebenfalls ausgesucht und und und...

Unsere Badplanung haben wir noch mal über den Haufen geworfen. Wir hatten uns ja schon auf Keramag Icon als Waschtisch mit entsprechenden bordeaux-farbenen Möbeln eingestellt... Aber nachdem Judith noch mal die Farbe bei B&F in der Ausstellung gesehen hat, haben wir umgeplant. Aus dem bordeaux im Katalog ist in der Realität ein ziemliches Lila geworden...
Aber das ist Judiths Baustelle :)

Na jedenfalls steigt die Spannung jetzt merklich bei uns. Und bevor das Haus nicht wirklich ordentlich steht, werde ich wohl auch nicht mehr so richtig gut schlafen können.

Also drückt die Daumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen