Mittwoch, 2. Februar 2011

noch einmal schlafen!

Morgen Kinder wird's was geben, morgen werden wir uns freun.
Welch ein Trubel, welch ein Segen, wird in unsrem Hause sein.
Einmal werden wir noch wach, heißa dann ist Hausaufstellungstag!

Am letzten Tag vor der Hausaufstellung nehmen alte Kinderlieder ganz neue Formen an :-)

Chris hat ja schon von unserer Baustrom-Misere geschrieben - schöne Sch...
Erstaunlicherweise liegt gerade das Medium, das rein theoretisch frieren könnte, mittlerweile im Haus: Wasser. Strom und Gas lassen weiter auf sich warten. Es ist aber auch wirklich bitterkalt in Berlin und Umgebung. Ab heute soll es wieder wärmer werden, trotzdem grüble ich schon die ganze Zeit, was ich morgen anziehen soll, um nicht zu frieren...

Als wir gestern zum Grundstück gefahren sind, um unsere Nachbarn nach Baustrom zu fragen, hat uns sogar schon unser Gerüst begrüßt. Lustigerweise stellt EBH nämlich zuerst ein Riesengerüst, bevor das Haus kommt. Es sieht auf jeden Fall sehr imposant aus und die Entscheidung, den Container auf das freie Grundstück zu stellen, war absolut richtig.
Für Fotos war es leider schon zu dunkel - also genießt den letzten fotofreien Post für laaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit :-)
Das Baustromproblem hat sich auch insofern erledigt, als dass sich unsere Nachbarn links gleich dazu bereiterklärt haben, uns auszuhelfen. Wir haben extra einen Stromzähler besorgt und werden uns natürlich revanchieren.

Heute steht das Unternehmen "Richtkranz" auf meiner To-do-Liste und ich werde die letzte Baumarktkette ansteuern, die wir bisher noch nicht unter die Lupe genommen haben :-).

5 Kommentare:

  1. Ich verspreche hoch und heilig, dass Reimen von schlechten Kinderliedern durch Judith unter Strafe zu stellen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Judit, hallo Chris...

    mir gehört der noch wenig aussagekräftig Blog "Fuchsbau"... Ich finde euren Blog großartig. Danke dafür.

    Unser Haus wurde noch vor Weihnachten aufgestellt. Könnt euch beruhigt zurücklegen: Die Jungs aus Tschechien sind große Klasse.

    Ich drücke euch beide Daumen, dass alles so klappt wie ihr euch das vorstellt....

    Gruß, Stefan.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für diese tolle Nachricht!

    AntwortenLöschen
  4. Und Fotos machen nicht vergessen! :)

    AntwortenLöschen
  5. 12GB an SD Karten sind leergeräumt und warten aufs vollgeknippst werden :)
    Vielleicht nehm ich noch das Tele mit... Dann kann ich jede Holzfaser einzeln dokumentieren :)

    AntwortenLöschen