Mittwoch, 9. Februar 2011

heute vor einer Woche...

Heute vor einer Woche lag auf unserem Grundstück eine Bodenplatte (zugegebenermaßen eine richtig schicke und sehr beruhigende Bodenplatte) und darauf stand ein gigantisches Gerüst.
Genau eine Woche später vereinbare ich den Termin für die Abnahme des erweiterten Rohbaus. Ich suche schon die ganze Zeit nach einem passenden Wort dafür - Wahnsinn, krass, unglaublich... Es ist ein beruhigendes Gefühl, bisher alles richtig gemacht zu haben :-)
Unser Gasanschluss kommt übrigens vermutlich am Montag. Ich klopfe schon auf jedes Stück Holz, das mir in die Finger kommt und schicke Stoßgebete an Frau Holle und den Wettergott.
Da das Müllaufkommen durch unseren Dämmmattenaustausch enorm gestiegen ist, werden wir morgen unsern 7m3-Container leeren lassen. Chris buddelt morgen den Schacht für den Strom, ich rette mal wieder das Bildungsniveau im Wedding und organisiere die Umlegung unserer Einfahrt und gefühlte 5 Millionen andere Dinge. Gibt es eigentlich ein Leben neben oder nach dem Bau? Chris' Papa lebt ja schon seit langem nach dem Motto: Nach dem Umbau ist vor dem Umbau. Aber neee, sobald die Terasse steht und die Einfahrt gemacht ist, werde ich einfach nur im Garten wahlweise auch in der Badewanne faulenzen (und jetzt pssst, ich will nicht hören, dass man mit einem Haus immer Arbeit hat!).

1 Kommentar: