Dienstag, 15. Februar 2011

Die Macht der Drei K

Der Macht der Drei K "Kaffee, Kekse, K.O.-Lächeln (bei dem garantiert jeder Handwerkerwiderstand in die Knie geht)" konnten sich heute selbst unsere Gasinstallateure nicht entziehen. Tschakaa! Keine Spur von Widerstand und das trotz Minusgraden. In aller Frühe, um kurz vor sieben standen Chris und ich vor unserem Häusle und haben eigentlich schon damit gerechnet, alleine zu bleiben. Aber siehe da: Ein Anruf beim zuständigen Installationsunternehmen erbrachte, dass die Installateure tatsächlich auf dem Weg sind. Als ich nach der Schule kurz gucken gefahren bin, waren wir stolze Besitzer eines Gasanschlusses. Den habe ich dann (samt schmächlich vernachlässigtem Esszimmer) auch gleich fotografiert - leider ohne SD-Karte. Irgendwas muss ja auch heute wieder sein :-)

Die Macht der Drei K scheint sich mittlerweile rumgesprochen zu haben. Zumindest wirkt mein K.O.-Lächeln durch Telefonleitungen, denn ich konnte unserem Stromgrundversorger kurzerhand die Handynummer des Stromzählermonteurs entlocken und habe ihn und den EBH-Elektriker am nächsten Dienstag miteinander verkuppelt. Tschakaa!
Heizung und Licht rücken in greifbare Nähe! Sehr schön!

Unsere Parkettfrage konnten wir heute auch halbwegs klären. EBH wird auf unsere Bodenplatte erst eine Diffusionsschicht (bzw. eine die Diffusion verhindern soll) auftragen (im Namen war ein x, soviel weiß ich noch), darauf dann den Bodenausgleich und wiederum darauf wird das Parkett geklebt. Ich habe übrigens gelernt, dass es der Parkett heißt. Man lernt nie aus... Es wird vermutlich ein Eicheton werden. Was sagt ihr hierzu?
http://www.parkett-store24.de/hori-parkett-300-eiche-natur-lebhaft-schiffsboden-3-stab-uv-geoelt-glatt-34191710-produkt/
Nächste Termine: Küchenstudio Feinabsprache am Donnerstag, Mädelswochenende und warten auf die Teilfreigabe zum Tapezieren, Grundieren, Malern usw.

1 Kommentar:

  1. SchöneN ;) Parkett habt ihr euch da ausgesucht!! Schiffsboden-Parkett gefällt mir persönlich sehr gut. Ich habe gerade einen ähnlichen Boden bei rudda.at bestellt. Mal sehen, wie sich der bei uns im Wohnzimmer macht, aber es kann eigentlich fast nur besser werden als der hässliche Laminat, der vorher drin war :)

    AntwortenLöschen