Samstag, 13. November 2010

Das läuft ja wie am Schnürchen!

Haus kaufen: erledigt
Grundstück kaufen: erledigt
Vermesser in die Spur schicken: erledigt
Küche kaufen: erledigt
50000 andere Dinge: fast erledigt :-)

Ihr seht, unsere To-Do-Liste hat Fortschritte gemacht!
Am Samstag haben wir bei Innova unsere Küche planen lassen und sie dann am Dienstag gekauft. Wir haben uns nun doch für einen Komplettkauf entschieden, das heißt Innova kümmert sich um alles: Schränke, E-Geräte, Aufbau  IKEA wäre natürlich günstiger gewesen, aber gerade beim Eckschrank und beim Auszugsschrank sieht man die Qualitätsunteschiede. Nun haben wir also eine schicke Nobilia-Küche in Weiß-Hochglanz mit einer dunklen Arbeitsplatte (Olive Schwarzbraun) und guten Elektrogeräten.
Der Notartermin für den Grundstückskauf war am Mittwoch. Auch dieser Termin verlief ausgesprochen angenehm und wir haben von unserem Grundstücksverkäufer für den ersten Spatenstisch einen Spaten geschenkt bekommen. Unserer Bank gehört dank Grundschuldbestellung nun fast alles, was wir haben, aber wir schlafen trotzdem noch ziemlich gut :-)
Gestern habe ich mich dann mit Herrn Stimming, unserem Bauleiter für die Bodenplatte, auf dem Grundstück verabredet. Dem kundigen Leser wird in Erinnerung an unser Grundstückshinundher nun bestimmt sofort diese Frage in den Kopf gekommen sein: Wusste der Bauleiter, wo er hin muss? In der Theorie ja... in der Praxis nein :-) Nach einem kurzen Telefonanruf konnte ich dann live mitverfolgen wie lang man von Mühlenbeck nach Zepernick braucht. Ergbnis: Nicht ganz 25 Minuten :-) Wir habens beide mit Humor genommen und zum Glück ist freitags mein Uni-Tag, an dem ich zeitlich ein bisschen flexibler bin.
Das Ergebnis der Begehung ist wie wir es erwartet haben: Unser Grundstück fällt leicht ab, wir haben ca. 40cm Mutterboden und müssen deshalb ein bisschen mehr ausbuddeln und auffüllen. Schwierig wird es allerdings, die LKWs mit unseren Hausteilen in unsere kleine Stichstraße zu kriegen. Die Kurve ist nämlich sehr schmal, sodass wir bei der Gemeinde nachfragen müssen, ob wir einen Poller (und keinen Pömpel, wie ich zunächst dachte) entfernen dürfen. Zum Glück haben wir noch eine zweite Zufahrtsmöglichkeit zum Grundstück, da kommen die LKWs auf jeden Fall durch.

Und hier noch ein paar Fotos von unserer Innova-Küche




3 Kommentare:

  1. Hey super, Ihr 2!
    Die Küche gefällt uns übrigens seeehr gut ;-).
    DaFraLeFrie hoffen übrigens, dass am 26.12.10 erhöhtes Berlin-Aufkommen in Heuchelheim herrscht ...

    GLG
    DAni & FRank

    AntwortenLöschen
  2. Na, schreibts doch mal auf den Wunschzettel :) Wer weiß, was der Weihnachtsmann dann so vorbeibringt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Um die Bauingenieure unter uns zu beruhigen: natürlich müssen wir die Armatur nicht immer abschrauben, wenn wir das Fenster öffnen wollen. Wir haben ein feststehendes Unterteil :-)

    AntwortenLöschen