Sonntag, 21. November 2010

von Bauanträgen, Lichterkettensteckdosen und wichtigen Geschäften

In dieser Woche ist wieder viel passiert.
Wir haben das Ok von der Gemeinde für die Umlegung der Einfahrt erhalten. Nun warten wir nur noch auf die schriftliche Bestätigung. Die können wir samt Bauantrag, den EBH im Schnellsttempo fertig gemacht hat, dann im Laufe der Woche ans Amt schicken.
Wir machen inzwischen fleißig Hausaufgaben und haben uns überlegt, wo Steckdosen, Lichtschalter, Mediadosen, Dimmer, Telefonsteckdosen und und und hinsollen. Unser Haus sieht irgendwie aus wie ein schweizer Käse :-) Nach zwischenzeitlicher ehelicher Meinungsverschiedenheit darüber, wie viele Steckdosen in eine Küche müssen und ob Steckdosen für Lichterketten ein Scheidungsgrund sind oder nicht, haben wir uns auf einen guten Mittelweg geeinigt (d.h. ich hab alle Steckdosen bekommen, die ich wollte :-)
Am Samstag waren wir nochmal bei Bergmann und Franz und haben uns zum xten Mal durch die Sanitärausstellung gesessen, gelegen, gestanden und was man sonst noch alles so in einem Bad machen kann. Wir sind größtenteils bei der Keramag iCon-Serie geblieben und haben tatsächlich eine Badewanne gefunden, in der wir beide gut liegen können. Leider ist es eine mit Abfluss am Fußende geworden, aber die 1,70er mit 2 Schrägen waren Chris zu klein und die 1,80er mit zwei Schrägen waren mir zu groß. Die Keramag-WCs waren nun aber so gar nicht unser Geschmack, sodass wir unsere wichtigsten Geschäfte zukünftig auf einer anderen Marke verrichten werden.

3 Kommentare:

  1. Bevor die ersten Fragen kommen... Ja, eine Steckdose für Lichterketten ist definitiv ein Scheidungsgrund ;-)
    Und in der Küche haben wir jetzt genug Steckdosen um einen Landebahn für einen Jumbo-Jet zu beleuchten. Schließlich kann es ja passieren dass in 1000 Jahren ein einziges mal Toaster, Mikrowelle, Pürierstab, Kaffeemaschiene, Mixer, Sandwichtoaster, Handyladekabel, Wasserkocher, Schrankbeleuchtung UND besagte Lichterketten zusammen laufen müssen.
    Ich bete auf jeden Fall schon mal für eine gute und ordentliche Elektroinstallation mit ordentlichen Schutzschaltern ;-).
    Vielleicht überlegen sich Herr Wowereit und Herr Plazek ja noch einmal die Einflugschneise für den IBB nach Panketal zu verlegen oO.

    AntwortenLöschen
  2. Warum sollte es Euch besser gehen als es uns ergangen ist?
    ;-)))

    AntwortenLöschen