Donnerstag, 4. November 2010

Nu gibt's kein zurück mehr...

Heute morgen (um 4Uhr) kam die Bestätigung der Bank, dass die Finanzierung geschlossen und der Vertag damit offiziell bestätigt ist. Eventuell sogar noch 0,1% günstiger als vereinbart. Aber das ist dann auch wurscht.
Wir haben morgen unseren Termin bei EBH für die Unterschrift fürs Haus und nächste Woche Mittwoch den Termin beim Notar für das Grundstück. Der Notartermin sollte zwar ursprünglich schon heute stattfinden, aber da wir noch keine endgültige Zusage der DIBA hatten, haben wir den Termin auf nächsten Mittwoch verschoben.

Eine neue Baubegleiterin haben wir jetzt ebenfalls. Das krasse Gegenteil zu unserem ersten knurrigen, sturen und irgendwie sehr unangenehm auftretenden Ingenieur vom BHSB.
Ganz ruhig und besonnen. Und man merkt, dass sich das dann auch sofort auf uns niederschlägt und wir viel entspannter und ruhiger an die Sache rangehen.

Jetzt gehts an den Unterschriften-Marathon und es wird viiiiiiiel telefoniert werden.
Höheneinmessung, Vermesser bestellen, Bauantrag fertigstellen usw.

Also ab sofort dürfte wieder etwas mehr zu lesen sein auf dieser Seite.


1 Kommentar: