Mit ruhigem Gewissen können wir sagen, dass es mindestens über 40 sind :-) Der Anlass für diesen Besuch im Großformat war nicht etwa unsere neu eröffnete Tropical-Island-Niederlassung im Obergeschoss, sondern unser Richtfest.
Endlich sollte unsere Villa auch mal andere Personen sehen als uns Bauherren und die fleißigen Arbeiter von EBH. Eingeladen waren natürlich auch Nachbarn, Familie und Freunde. Es war ein sehr schönes Fest und dank des riesigen Heizlüfters auch ein warmes. Draußen war das Wetter allerdings mehr als ungemütlich. Ich glaube sogar, dass es überhaupt nicht aufgehört hat zu regnen. Die kleinsten Gäste fanden das toll - so viel Matsch zum Reinspringen!
Es ist schon ein unglaubliches Gefühl, wenn man den Freunden und der Familie das eigene Haus zeigt (das vor 3 Tagen noch auf 4 LKWs gelegen hat). Mittlerweile ist unser Wasserpark im Obergeschoss oberflächlich trocken und somit auch vorzeigbar (was man von der Bauherrin, die dank wildester Wassertropfen-Rinnsal-Eimer-Regenguss-Träume nicht wirklich viel geschlafen hat, nicht sagen kann). Die Eindrücke der letzten Tage sind enorm und zumindest für mich, nur nach und nach realisierbar. Nach dem ersten Hausaufstellungstag hatte ich immer das Gefühl, alles nur geträumt zu haben. Jetzt haben wir auf jeden Fall genug Zeugen, die belegen können, dass wir tatsächlich ein Haus haben! Mittlerweile ist es sogar ein Haus mit Außenfensterbänken :-)
Unser Wohnzimmer mit Richtfesteinrichtung
Herr Elsner, unser Hausverkäufer, hat es sich nicht nehmen lassen, den Richtspruch vorzutragen und Chris hat den letzten Nagel mit erstaunlicher Treffsicherheit in den Dachbalken geschlagen.
Diesen wunderschönen Blumenstrauß hat mir unser Hausverkäufer geschenkt. Danke!
Am Ende des Tages, als alle Gäste und auch die Bauarbeiter gegangen waren, hatten Chris und ich ein paar Minuten allein in unserem Haus. Herrlich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen