Bei strahlendem Sonnenschein, einzelnen Wolken und guter Laune war es heute so weit: Bauherrin und Baubegleiterin haben den erweiterten Rohbau abgenommen. Nachdem Chris gestern den ersten richtigen Bauherrenschweiß beim Graben des Schachtes für die Stromleitung geschwitzt hat, durfte er heute im Büro bleiben und unser Bauleiter durfte sich über Damenbesuch auf der Baustelle freuen.
Der fleißige Montagetrupp war auch heute wieder fleißig und hat im Obergeschoss die Fußbodenheizung und die Bodenplatten verlegt, die Decken geschliffen und die Fenster von der Folie befreit.
Wir haben nur kleine Rückstände festgestellt, so war am Nachmittag z.B. die Fußbodenheizung in einem der Zimmer im Obergeschoss noch nicht gelegt, das Fensterbrett im Gäste-WC fehlte, einige Käselöcher auf dem Dachboden waren noch nicht verschlossen und zwei Steckdosen müssen noch verlegt werden. Ansonsten war alles schick :-) Bauherrin, Baugeleiterin und Bauleiter waren zufrieden und glücklich (also zumindest die ersten beiden, aber der dritte machte durchaus auch den Anschein).
Damit es auch in den nächsten Wochen voran geht, haben wir einen Schlüssel für unsere Baustellentür erhalten. Ich freu mich schon auf morgen, da gibt es die Neuauflage von "Feges allein Zuhaus". Da der Montagetrupp morgen wieder nach Tschechien fährt, stehen die Chancen für ein, zwei Stunden allein im Haus nicht schlecht. Viel können wir noch nicht machen, da die Gewerke noch reinmüssen, aber ein bissl saubermachen, messen, staunen, stolz sein, planen und träumen wird schon gehen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen