Donnerstag, 7. April 2011

Kevin äh Chris allein zu Haus

Der Bauherr hat Urlaub und was tut man so, wenn man Urlaub hat?
Richtig... Man renoviert das Haus weiter :/
Auch wenn ich mir im Moment 1000 andere Dinge vorstellen könnte, die ich lieber machen würde (mein Rennrad kuckt mich vermutlich nicht mehr mit dem Arsch an), müssen wir ja mal vorwärts kommen. Auch wenn wir noch keinen wirklichen Druck mit dem Umzug verspüren, wollen wir schon in etwa 4 Wochen fertig sein.
Und da heißt es ranklotzen.

Was ist bisher passiert?
2 Räume sind jetzt quasi fertig. Es fehlt halt wie überall die Elektrik. Diese soll unseren Informationen nach nächsten Dienstag und Mittwoch gemacht werden.
Unsere "Rumpelkammer" war dann witziger-weise auch das erste Zimmer, welches wirklich von uns fertiggestellt wurde.
Das Schlafzimmer hat heute seine zweite Farbschicht bekommen und wird morgen von mir beendet. Müssen nur noch die Sockelleisten ran und an 1-2 Stellen müssen die Tapetenränder noch mal nachgeklebt werden.
Das Arbeitszimmer ist am Wochenende mit Tapete dran und dann nächste Woche mit Farbe.
Den Flur habe ich komplett weiß grundiert. Ich erzähl euch aber nicht wie, sonst gibt das Mecker von der Frau. War jedenfalls etwas abenteuerlich *duck*.
Was wir mit dem Flur machen, wissen wir noch nicht. Das hat im Moment aber keine Eile. Den unteren Teil werden wir tapezieren, aber das Treppenhaus wird vermutlich nur Farbe bekommen.

Am Montag fängt der Tapezierer mit dem EG und den Bädern an. Wir haben uns doch entschlossen das abzugeben. Wie so oft sollen das ruhig Profis erledigen. Es ist sowieso schon verdammt schwierig im Moment Arbeit und Hausbau unter einen Hut zu bekommen.

Leider fehlt immer noch jede Spur von unserer Badewanne. Die soll mit etwas Glück Ende nächster Woche eingebaut werden. Das will ich schwer hoffen. Schließlich war die Wanne der Grund für den Hausbau *hust*.
Bis dahin sollten wir dann auch Abwasser haben. Morgen wird nämlich geputzt und dann hoffentlich schneller als der Schall auch das Gerüst entfernt. Am Dienstag soll das Abwasser montiert werden und bis dahin muss das Ding weg sein.

Heute habe ich noch begonnen das Laminat im Wohnzimmer zu verlegen. Damit hat dann das Thema Bodenbelag auch ein Ende.
Meine Knie werden es mir danken....

Ihr seht also... Es tut sich was.

Wie immer am Ende:
Fotos



Unser erstes "fertiges" Zimmer mit Sockelleisten


Das Schlafzimmer vor dem zweiten Anstrich.


Endlich normales Laminat ;-)


Schön ist's draußen... Und ich muss drinnen auf allen Vieren rumkrauchen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen