Sonntag, 3. April 2011

Tapezieren ist Frauensache

Unser Haus steht jetzt seit knapp 8 Wochen und in 4 Wochen wollen wir einziehen - urrgs. Es ist noch viel zu tun, aber Stückchen für Stückchen geht es weiter voran. Meine Wenigkeit hatte am Freitag frei und deshalb habe ich mir das große Projekt "Schlafzimmer tapezieren" (natürlich nicht mit den Kratzvlies, sondern mit der strukturierten Vliestapete) vorgenommen. Unsere Grundieraktion hat sich gelohnt und auch die jahrelange Vorerfahrung beim Geschenke Einpacken macht sich ebenfalls bezahlt: Am Ende des Tages war die erste Wand tapeziert. Ich bin zwar im Schneckentempo vorangekommen, aber so eine weiße Wand macht am Ende des Tages irgendwie stolz.
Zwischendrin kam unsere Laminatlieferung fürs Wohnzimmer. Am Anfang der kommenden Wochen kommen nochmals zwei EBH-Handwerker und bessern die Rissstellen im Feinausgleich aus. Wenn das getrocknet ist, kann Chris das Laminat verlegen. Er hat nämlich beschlossen, dass Tapezieren im Hause Fege Frauensache ist und sucht sich deshalb für seinen Urlaub händeringend andere Aufgaben :-). Die Friemelei mit dem Kleber und der Tapete ist ihm zu fummelig und dauert einfach viel zu lang.
Unerwarteten Besuch gab es am Freitag auch von den EBH-Tischlern/Treppenbauern/Türeinbauern. Sie haben unsere Fenstergriffe ausgetauscht und eine Schadstelle am Wohnzimmerfenster ausgebessert.
Ihr seht, es geht Stücken für Stückchen voran :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen