Dienstag, 29. März 2011

Unverhofft kommt oft

Chris wollte heute eigentlich nur mal schnell den Briefkasten checken und schauen, ob ein weiteres Angebot für die Außenanlagen eingegangen ist und bei dieser Gelegenheit konnte der die Entdeckung machen, dass nicht nur unsere Duschwanne angeliefert wurde, sondern auch der Einbau unserer Lüftungsanlage weiterging. Außerdem wurde die Solaranlage an die Heizung angeschlossen. Von diesen Arbeiten wussten wir zwar nix, aber da EBH  zum Glück einen Schlüssel hat, standen die Handwerker nicht vor verschlossener Tür.
Am Montag waren wie versprochen zwei Elektriker von EBH auf der Baustelle (naja so richtig Baustelle ist es eigentlich gar nicht mehr) und haben die Innendosen gesetzt. Jetzt können wir tapezieren. Zwar ist noch nicht sicher, ob auch wirklich alle Kabel funktionieren, aber wir werden das Risiko eingehen und zumindest die Wände schon tapezieren, in denen keine oder nur sehr wenige Leitungen verlaufen.
Es hat übrigens auch seinen Vorteil, dass wir am Wochenende noch nicht das Laminat im Wohnzimmer verlegt haben. Wir haben an einigen Stellen feine Haarrisse im Feinausgleich entdeckt und warten derzeit noch darauf, dass sich jemand von EBH diese Risslein anschaut und für unbedenklich erklärt. Hoffentlich kommt die Antwort vor Freitag, damit wir am Samstag (im 2. Anlauf) das Laminat verlegen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen