Mittwoch, 2. März 2011

Glatt wie ein Babypopo

Nicht nur das Wetter ist momentan herrlich, auch der Blick in unser zukünftiges Wohn-Esszimmer wird immer schöner. Beim alltäglichen Lüftungsbesuch im Haus konnte ich heute nicht nur eine Harz-Schicht bestaunen, sondern einen glatten Fußboden. Glatt wie ein Babypopo! Der Rest des Untergeschosses ist natürlich entsprechend zugerümpelt, aber  morgen steht auch ihm die Schönheitsoperation "Fußbodenausgleich" bevor.


Im Haus herrscht dank Sonnenschein und vor allem durch unsere provisorische Fußbodenheizung kein Kühlraumklima mehr. In der nächster Woche muss/kann/darf/soll die gute Elektroheizug aber ihren Dienst quittieren (das können/müssen/sollen/dürfen also nicht nur Verteidigungsminister...).


Bei Nachbars auf dem dem Eckgrundstück tat sich heute auch was: Ein Bodengutachten. Tja, hätten die mal unseren Baublog gelesen, dann wüssten sie, dass wir schon ein Bodengutachten für dieses Grundstück haben :-) Jetzt bibbern wir ein bisschen, dass das Haus nicht allzu hoch wird (nicht so ne rieeeeeeeesige Stadtvilla!), damit wir möglichst wenig oder keinen Sonnenverlust haben.


Unser schöner Flur!



Aus dieser Perspektive habe ich bisher glaube ich noch kein Foto gemacht: Vom Bad aus in den Flur und ins Gäste-/Kinderzimmer fotografiert.


Könnt ihr euch noch an die Sendung mit der Maus erinnern? Am Anfang wird das Programm immer auf einer fremden Sprache wiederholt.... und das liebe Kinder ist Bauisch:





Ich sehe unsere Ururururenkel schon förmlich vor mir, wie sie stirnrunzelnd vor den Hinterlassenschaften ihrer Urururureltern stehen und rätseln, was man ihnen damit sagen wollte :-)

1 Kommentar:

  1. Witzig die beiden haben bei uns in Werder auch das Gutachten gemacht.
    Die kommen ja echt rum.

    Gruß Rene

    AntwortenLöschen