Montag, 7. März 2011

Großlieferung - Teil 1


Eine neue Woche, neue Aufgaben, neue Fortschritte!
Heute kam nicht nur die erste große Teillieferung unserer Bäderbestellung, sondern unser Haus wurde darüber hinaus von 3 EBH-Handwerkern bevölkert: Fliesenleger und Heizungsinstallateure haben wie versprochen begonnen, unsere Stadtvilla weiter auszubauen. Die Handwerkerdichte wird im Laufe der Woche noch weiter steigen: Die Tischler kommen! Und mit den Tischlern kommen unsere Treppe und die Innentüren. Eigentlich hatten wir uns ja zum Ziel gesetzt, vor dem Einbau der Innentüren mit dem Verlegen des Laminats fertig zu sein, damit die Türzargen einfach auf den Boden aufgesetzt werden. Auf die umgedrehte Lösung sind wir bisher gar nicht gekommen: Wir sagen einfach, wie viel Platz wir für unsere Fußbodenbeläge benötigen und die Zargen werden entsprechend hoch eingebaut. Das Laminat wird dann  bündig druntergeschoben. So einfach ist das :-) Der Einbau der Treppe hat natürlich noch einen weiteren nicht zu unterschätzenden Vorteil: Wir müssen die Laminatpakete nicht über die Leiter nach oben tragen. Wie sagte Hanibal Smith so schön: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :-)
Die Fliesenleger machten sich auch sofort ans Werk und haben unseren Badboden abgedichtet. Morgen wird mit dem Fliesen begonnen, die Bade- und Duschwanne kommt allerdings erst nächste Woche. EBH geht hinsichtlich der Einfliesung der Badwanne auf Nummer sicher und fliest unter den Objekten ebenfalls. Ende der Woche haben wir also unseren ersten vollständig gefliesten Boden!


Und jetzt zum Höhepunkt des Tages: Die Anlieferung der Sanitärbestellung! Und was soll ich sagen... die Armaturen sind noch schöner als es die Bilder im Internet versprechen! Ich hatte leider nur mein Handy zum Fotografieren dabei, deshalb gibt es von den Steinbach-Armaturen erst morgen oder übermorgen richtige Fotos. Vorerst müsst ihr euch mit einem Handy-Bild unserer Gäste-Waschtischarmatur samt Gästewaschtisch begnügen. Ich sollte vielleicht eher Waschtischchen sagen :-) Zum Händwaschen reicht es und schön siehts auch aus. Haare waschen unterm Wasserhahn geht aber nur für Barbie-Puppen...

Die Kludi-Armatur ist schlicht, eckig und war günstig :-)

Morgen feiert die Frau des Hauses Fasching (Hellauu!) - ich verkleide mich natürlich als Bauarbeiterin - und der Herr des Hauses hat einen Tag Baustellen"urlaub". Zur Feier des Tages probiert Chris das Sprühsystem aus - mal gucken, ob er verkleidet als lebender Farbeimer nach Hause kommt :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    würdet ihr mir verraten, wie genau Eure Kludi-Armatur heißt? Wir sind nämlich auch noch auf der Suche und die gefällt mir echt gut.

    Viele Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen