Dienstag, 8. März 2011

Großlieferung - Teil 2 - Oder Hilfe, wo ist der Platz?

Wenn mein Mann mir abrät, abends nochmal auf der Baustelle vorbeizufahren oder morgens ganz früh, hat das seinen Grund. Eigentlich kann ich mein Ordnungs- und Aufräumbedürfnis ziemlich erfolgreich unterdrücken (was man am Zustand unserer Wohnng sieht), aber nachdem heute alle Fußbodenbeläge geliefert wurden, und drei (zeitweise sogar vier!) Gewerke gleichzeitig im Haus tätig waren, würde ich angesichts der Unmengen an Material, Kisten, Kästen, Kartons, Schachteln, Pakete, Paletten und Verpackungen vermutlich die Krise kriegen. Dabei habe ich gestern extra noch eine provisorische Eingangstreppe aus einer Palette und Restlatten gezimmert und sogar den Weg zum Dixi-Klo mit Brettern ausgelegt, damit nicht so viel Dreck ins Haus kommt. Half aber nichts, da die Spedition, die die Fliesen geliefert hat, die Palette klugerweise direkt auf besagten Weg zum Dixi-Klo abgestellt hat. Bis Chris das alles ins Haus gewuchtet hatte, war der Plan "Keine Macht dem Lehm!" kläglich gescheitert.
Unser gesamtes Erdgeschoss ist also vollgestellt. Sogar der Handtuchheizkörper kam heute direkt vom Hersteller. Glücklicherweise wird alles schnell verbaut (zumindest der Teil, der nicht aufgrund unserer Bestellungen im Haus liegt.): Morgen wird unser Schneefang montiert (seit den letzten beiden Wintern liegt der Großraum Berlin ja bekanntlich im "Viel-Schnee-Gebiet"), die Treppe wir eingebaut, die Heizung wird fertig installiert, die Fliesenleger fliesen und und und. Es geht in Riesenschritten voran. Jetzt muss nur noch der Außenputz dran, damit das Gerüst weg und unser Abwasseranschluss gelegt werden kann. Wenigstens mein Vorhaben "Keine Macht dem Dixi-Klo" muss doch klappen! Bisher bin immer noch ich die klare Siegerin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen