Montag, 11. April 2011

Schneeweißchen ohne Gerüst

An manchen Tagen passiert so viel, dass man eigentlich gar nicht versteht, wie alles klappen kann. Der heutige Tag war mal wieder so einer. Vor, zwischendrin und nach der Arbeit (samt Elternabend, Osterbasteleien und Stundenvorbereitungen für morgen) haben wir uns um die Telekomummeldung, die Mülltonnen, Angebote für die Einfahrt, die Spüle und 1000 andere Dinge (samt obligatorischem Baumarktbesuch) gekümmert. Parallel dazu haben die Putzer den Buntsteinputz angebracht, der Tapezierer hat seine (sehr gute) Arbeit im Erdgeschoss aufgenommen und die Gerüstbauer haben das Gerüst abgebaut.

Auf einem schnellen abendlichen Besuch auf der Baustelle konnten wir deshalb unser Schneeweißchen das erste Mal in der gesamten Pracht und Größe sehen. Mit dem dunkelgrau-weiß-dunkelroten Buntsteinputz sieht unser Häuschen richtig schick aus. Wir grübeln die ganze Zeit noch, ob wir nicht doch den roten Putzstreifen hätten machen sollen - zumindest an der Nordseite, aber was nicht ist, kann ja irgendwann noch werden. Das ist sowieso unser Standardspruch derzeit: "Wenn wir in ein, zwei Jahren mal Zeit, Geld und Muße haben, dann..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen