Freitag, 8. April 2011

Schneeweißchen im Sandsturm

Es war einmal eine kleine Stadvilla, die wollte genauso wie ihre älteren Freunde einen schönen Putz haben. Deshalb kamen eines morgens vier fleißige Maler mit vielen, vielen Eimern und fragten die kleine Stadtvilla: "Sollen wir dich verputzen? Wir haben gehört, dass du einen schönen Putz haben möchtest." Das ließ sich die kleine Stadtvilla natürlich nicht zweimal sagen, zumal sie wusste, dass sie dann endlich dieses elendige Gerüst verlieren würde, das sie die ganze Zeit einsperrt. Die vier fleißigen Maler machten sich alsdann ans Werk. Doch plötzlich zog ein Orkansturm auf und wirbelte viel Sand auf. Doch Schneeweißchen trotzt diesem fürcherlichen Sturm und sagt: "Du blöder Sturm, ich habe schon bittere Kälte und eimerweise Regen ausgehalten, du hinderst mich nicht daran, einen schönen Putz zu bekommen. Und wenn du nicht endlich aufförst so unaufhörlich Sand gegen meinen schönen weißen Putz zu pusten, dann spritzen meine Besitzer den ganzen Sand mit dem Kärcher wieder weg!" Und so hatte die kleine Stadtvilla am Ende des Tages einen schönen weißen Putz und wurde fortan Schneeweißchen genannt. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.


2 Kommentare:

  1. Wunderschöne Geschichte - Euer Blog ist so einfach so klasse! Gar nicht auszudenken, wenn alles fertig ist - ihr werdet doch dann wohl nicht aufhören zu schreiben?
    Naja, irgendwas ist dann ja immer...

    AntwortenLöschen
  2. Doch! Wenn wir fertig sind, hören wir auf zu schreiben... Also so in 10 Jahren oder so :/

    AntwortenLöschen